Mittwoch, 10. Dezember 2008

und nu mach ich ernst ...

Nachdem ich ja im August so groß getönt habe das ganze hier mit Leben zu füllen, mach ich das jetzt auch wirklich mal.

Da ja bald Weihnachten ist hab ich doch mal wieder bei Zauberwiese vorbeigeschaut und mir was nettes gegönnt.



Was daraus wird, weiss ich noch nicht so wirklich. Aus der weiß-rosa Wolle werden gaaaaanz vielleicht Armstulpen für meine Tochter. Die Alpakawolle ist für Socken eigentlich auch viel zu schade ... die ist soooo kuschulig weich ... hach ich bin so unschlüssig *ggg*

Definitiv für Socken sind diese beiden bei mir eingezogen. Einmal eine 6-fach Wolle in orange-gelb von Zitron für "Auftragssocken" für die Tochter einer superlieben Arbeitskollegin und aus der Merinowolle werden Socken für mein Tochterkind :o).



Dann hab ich mir noch die Little box of socks geleistet ... ein klasse "Buch" mit superschönen Anleitungen ... wobei ich mich allerdings noch frage ob ich die je auf die Reihe bekomme. Bin ja noch nicht wirklich so ein Musterexperte.

Und gestrickt hab ich auch ein bisschen in letzter Zeit ... eintönige schwarze Männersocken für meinen Papa (von denen hab ich mir die Bilder erspart, die waren so unspektakulär *ggg*)

Dann strick ich nu schon seit Wochen an diesem Schal ^^ ... Das Muster ist einfach toll zu stricken und ist hier zu finden.
Und wenn ich mir das Foto hier so anschaue muss ich sagen ... rot läßt sich doch äußerst bescheiden fotografieren *grummel*




Und zum Abschluss heute mag ich dann auch noch meine allerersten Socken nach dem Monatsmuster der Socken-Kreativ-Liste zeigen. Ich bin total begeistert davon und werd das sicher noch öfter nadeln :o) ... nachdem ich dieses Paar dann doch endlich mal beendet hab. Die Wolle ist von Zauberwiese (60 % Schurwolle, 20 % Bambus, 20 % Seide) und fühlt sich ganz toll an.

























Sooo...und das wars erstmal für heute ... nachdem ich mich doch so lange nicht getraut habe, muss ich sagen ... das macht doch Spaß mit dem Bloggen :o)

Kommentare:

Haekelmonis Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Anja,
dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Bloggen!
Schön sieht es bei Dir aus und sehr hübsche Sachen strickst Du gerade.
Liebe Grüße,
Moni

Conny hat gesagt…

Hallo Anja!

Schaut doch schon toll aus, Dein blog. Und die Novemberwetter werden SPITZE!

LG Conny.

KarstenBuhr hat gesagt…

20% Bambus?? Habe ich die Bambus-Stöcker doch sehr hart in Erinnerung. Sind das die Stöcker, die mein Lehrer auf meinem Hintern weichgekloppt hat? ;)